Neues aus der Musikschule
Veranstaltungen
Abschlusskonzert des 37. Solinger Jazzworkshops
am Sonntag, 1. Juni, 18 Uhr in der Musikschule
Workshops
Der Jazzworkshop Solingen geht auch 2025 wieder in die nächste Runde.
Neben theoretischen Angeboten soll es natürlich in erster Linie um die Musik gehen, also spielen, spielen, spielen…
Instrumental- und Gesangsunterricht, Combos und ein Abschlusskonzert bieten für alle Ansprüche das Richtige.
Weitere Infos, Anmeldung, Dozentenliste etc. unter
07.06.2025, 11:30 – 14:30 Uhr
Gitarren-Workshop mit Jörg Lehnardt
im Monkeys (Kooperation mit der Musikschule)
für die Gitarrist/innen des Bandprojekts und interessierte Musikschüler/innen
Alle Workshops sind kostenlos.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Jörg Lehnardt unter j.lehnardt@solingen.de erforderlich.
14.06.2025, 11:30 – 15:30 Uhr
Songwriting-Workshop mit Leonora
in der Musikschule
Leonora Huth ist der Shootingstar der deutschen Popszene. Sie spielt ihre Songs solo oder mit Band bundesweit und war teil des ESC-Vorentschied mit Stefan Raab.
Und sie ist Solingerin!
In diesem Workshop geht darum, eigene Inspirationen in gutes Songwriting umzusetzen.
Alle Workshops sind kostenlos.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Jörg Lehnardt unter j.lehnardt@solingen.de erforderlich.
Foto: Arno Geister
12.07.2025, 11:30 – 15:30 Uhr
Schlagzeug- und Bassworkshop mit Dirk Sengotta und Hannes Vesper
im Monkeys (Kooperation mit der Musikschule)
Dirk Sengotta ist „ einer der innovativsten Drummer der deutschen Elite“ schrieb die Fachzeitschrift „Sticks“. Neben zahllosen Studioalben u. a. mit den Scorpions spielte er live mit Percy Sledge, Gloria Gaynor, den Pointer Sisters und vielen deutschen Pop- und Rockkünstlern. Außerdem ist er Komponist und Producer.
Hannes Vesper ist am Bass ein richtig Guter! Er mag Reggae (früher Soon Come), Metal (The Ordeal), spielt Krautrock mit Birth Control. Er kann tief spielen und hoch singen, was man in der Queen Revival Band hören kann … und er kommt nie ohne Kaffeemaschine!
Alle Workshops sind kostenlos.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Jörg Lehnardt unter j.lehnardt@solingen.de erforderlich.
Anmeldungen für die JeKi-Schulen ab jetzt möglich
Hier geht es zum direkten Anmeldelink für das JeKI-Programm an den Grundschulen
Bünkenberg / Widdert
Gottlieb-Heinrich-Straße
Yorckstraße / Lützowstraße
Bitte nutzen Sie ausschließlich diesen Link für die JeKi-Anmeldungen und nicht das allgemeine Anmeldeformular, welches für den Unterricht im Musikschulgebäude gilt.
Besuche uns auch auf Social Media
Folge uns auch auf Facebook und Instagram.